Über Weihnachten-Schenken.de

Jedes Jahr muss man neu überlegen:
Was machen wir an Weihnachten?
Bleiben wir zu Hause oder fahren wir weg?
Was schenke ich den Eltern, Kindern, Freunden, Partner,…?
Brauchen wir einen Baum und Deko?
Was gibt es Heiligabend zu Essen?

Ich kann dir deine Entscheidung zwar nicht abnehmen, aber hoffe sie dir vereinfachen zu können. Die Antworten zu den Häufigsten Fragen mit Empfehlungen bekommst du auf dieser Seite und damit es dir nicht ganz so schwer fällt, was du verschenken sollst, zeige ich dir die Top 10 der beliebten Geschenke von Amazon.

In Kurzform nochmal die Geschichte zu Weihnachten. Der 24.12. auch als Heiligabend, Heilige Nacht, Christnacht oder Weihnachtsabend bezeichnet, ist der Vorabend, der Feierlichkeiten vom 25.12., an dem die Geburt Jesu Christi gefeiert wird, das Hochfest der Geburt des Herrn oder kurz Christtag. Dieser Tag ist in vielen Staaten ein gesetzlicher Feiertag. Außerdem kommt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen anderen Ländern noch der 26. Dezember als zweiter Weihnachtsfeiertag (Stephanstag) hinzu.

Das soll auch schon genug sein, wer mehr wissen möchte oder weitere Informationen zu Weihnachten und der Bibel möchte, dem empfehle ich den Wikipedia Artikel über Weihnachten zu lesen. Dann bist du bestens informiert.

Jetzt wollen wir Spaß haben, also wähle in der Navigation aus, was dich interessiert und lasse dir deine Entscheidungen etwas erleichtern.